BUGA

Die ganze Pracht der Bundesgartenschau:
Am Wohnquartier Sonnwiese

Zur Bundesgartenschau 2011 hat sich Koblenz ganz besonders herausgeputzt, und kein Stadtteil liegt näher am riesigen Buga-Park an der Festung Ehrenbreitstein als das Wohnquartier Sonnwiese. In Spaziergang-Entfernung erstrecken sich mehr als 20 Hektar Parkfläche, die auf dem Top-Niveau der Gartenbaukunst gestaltet wurden. Auch nach der Bundesgartenschau bleiben viele der Gartenkunstwerke bestehen. Für das Wohnquartier Sonnwiese bedeutet das auf Dauer eine wunderschöne Parkanlage direkt vor der Haustür.

Doch die großzügigen Spazier- und Freizeitflächen bieten noch mehr. Gleich am Eingang des Parkgeländes ist ein großer Kletter- und Abenteuerspielplatz entstanden. Die Seilbahn am anderen Ende des Buga-Geländes bleibt vorerst bestehen und verbindet das Festungsplateau per Schwebefahrt über den Rhein mit der Koblenzer Altstadt.

Von der Bundesgartenschau profitiert das Wohnquartier Sonnwiese zudem ganz direkt. Weil es an der Zufahrt zum Buga-Gelände liegt, hat die Stadt Koblenz sich ganz besonders ins Zeug gelegt: 2010 sind Straßen, Bürgersteige und Grünflächen in dem Areal auf den neusten Stand gebracht worden, um sich den Buga-Gästen von der besten Seite zu zeigen. Nach dem Ende der Bundesgartenschau wird die Straße nur noch von den Bewohnern im Wohnquartier Sonnwiese sowie den Besuchern von Park und Festung Ehrenbreitstein genutzt. Von den frisch erneuerten öffentlichen Anlagen profitieren die Anwohner aber weiterhin.

Genießen Sie eine neu gestaltete Park- und Wohnlandschaft, mit der sich Koblenz von seiner besten Seite zeigt!

Interessiert?
Ihr Ansprechpartner für Besichtigungen und mehr Informationen:

Frau Sandra Laub
Mobil: 0177 9155140
Mail: sandra.laub@diwo-home.de

Wohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier SonnwieseWohnquartier Sonnwiese